Im Juli wird ein schlanker in recht altmodischen Klamotten gekleideter Junge die Bühne betreten und während eines künstlichen Schneegestöbers singen: „Professor? Professor! He, Ho, He, wo sind Sie, Professor?“ Dies wird das Ergebnis einer über einjährigen Arbeit sein. Das Musical „Bissige Liebe“, das derzeit mit über 100 Schülerinnen und Schülern am RDG einstudiert wird, orientiert sich an „Tanz der Vampire“.

Da ist es schon super, dass wir in der Schülerzeitung ein buntgemischter Haufen sind und einige von uns an diesem Großprojekt ebenfalls beteiligt sind. Hier erzählen ein Solist, eine Bühnenbildmitarbeiterin und zwei Chorsängerinnen, was wir im Musical so tun.

Elias Ottlik (8a)
Ich spiele an zwei Abenden den verrückten Professor im Musical. Die Rolle erfordert viel Humor, aber mir wurde gesagt, dass sie zu mir passt.

Laura Adler (6b)
Spaß macht mir, dass ich kreativ sein kann und dass ich zu etwas Großem beitrage. Wir fingen an Entwürfe zu zeichnen und unter diesen dann auszuwählen, welchen wir umsetzen wollen. Mithilfe von selbstgemachten Stempeln brachten wir unser Design dann auf die schwarz grundierte Kulisse.

Lola Beuth & Hagar Hasnaoui (beide 6e)
Wir singen beide im Chor und unsere Aufgabe besteht darin, für den Gesang im Hintergrund zu sorgen. Oft haben wir solistenähnliche Texte und das ist für Leute super, die sich am Musical engagieren wollen, ohne meterlange Texte auswendig zu lernen.

PS: Herr Stahl verkauft dienstags und mittwochs in der 1. Pause Karten. Wer also am
17.7.2024
18.7.2024
22.7.2024
23.7.2024 noch nichts vorhat, der kann sich welche kaufen.
Schüler: 8 Euro
Eltern/Lehrer 10 Euro