Home » Diesel »Foto & Kunst »Kultur »Schulen »Uncategorized » Currently Reading:

Was ist bloß mit dieser Flasche passiert?

Dezember 13, 2019 Diesel, Foto & Kunst, Kultur, Schulen, Uncategorized No Comments

Was kann man denn in Vertretungsstunden alles machen? Zum Beispiel kann man sich überlegen, was mit dieser Flasche passiert ist:

Jonas

Jonas

 

Die besten Ideen der Klasse 5d  findet ihr hier:

Gasbombenflasche

Das FBI plante einen Überfall auf Augsburg. Sie wollten Augsburg mit einem tödlichen Gas vergiften. Damit es nicht auffällt, benutzten sie eine ganz normale Flasche. Sie planten, die Flasche aus einem Flugzeug werfen.

Am Tag des Geschehens warfen sie die Flasche aus dem Fenster. Sie landete auf dem Pausenhof vom RDG. Ein Schüler fand die Flasche und warf sie in den Mülleimer. Das Gas ließ den Lack abplatzen. Auf der Flasche war auch eine Delle, da sie aus dem Fenster eines Flugzeugs geworfen wurde. Das Gas vermischte sich mit dem Gestank der Sachen, die im Mülleimer lagen und wurde somit komplett ungefährlich. Zurück blieb nur eine Flasche mit abgeschältem Rand und einer großen Delle.

Milan

 

Die Flasche

Manchmal ist es dumm.
Binnen fünf Sekunden ist es rum.
Wenn man mal kurz spielt,
Dann fällts herunter.
Dann splitterts rum.
Was ist es nun?
Wisst ihr es schon?
Ist es euch schon passiert?
Dann wird aus neu – alt.
Was ist es wohl?
Ich verrat es euch:
Es ist eine … Flasche.

Hättet ihr es gedacht?
Hättet ihr?
Hättet ihr?
Hättet ihr es gedacht?

Julian

 

Marcel

Marcel

 

 

Was ist mit der Flasche passiert?

Wir erklären euch jetzt, was mit der Flasche passiert ist:

Es war einmal ein Schüler am Rudolf-Diesel-Gymnasium. Es war an einem kalten Wintertag mit sehr viel Schnee. Eines Tages war es so kalt, dass er eine Tafelflasche aus Metall mitnahm. Damit er nicht so lang in die Schule brauchte, nahm er eine Abkürzung durch den Wald. Er fuhr über Stock und Stein. Auf einmal flog ihm seine Flasche herunter, aber er bemerkte es nicht, weil der dicke Schnee es auffing als wäre es Watte. Er fuhr weiter, bis er an der Schule angekommen war. In der Schule war es sehr warm, deshalb dachte er sich, dass er keinen warmen Tee brauchte. Nach der Schule fuhr er wieder die Abkürzung, weil er noch mit seinen Freunden Tischtennis gespielt hatte. Dann passierte es: er stolperte über seine Flasche und sie bekam eine Delle. Er bemerkte die Flasche und hob es auf. Er sah die Delle und den Lack, der von der Flasche abgefallen war. Er steckte die Flasche in den Schulranzen und fuhr nach Hause. Er versteckte die Flasche in seinem Tresor. Und er hatte Glück dass die Mutter es nicht bemerkte. Das war die Erklärung, was mit der Flasche passierte.

Paul

 

 

Was hat die Entführung mit der Flasche zu tun?

 Gestern Abend fand eine Entführung statt. Als Hinweis wurde nur eine alte, kaputte Flasche gefunden. Wir wissen nur, dass die Entführer eine junge Frau auf einem Fahrrad mitgenommen haben. Doch in der Flasche wurde etwas hineingesteckt. Es ist ein Zettel, auf dem stand: „Du musst dieses Rätsel lösen: „Es sieht so aus wie du, doch es ist dunkel, aber ohne Sonne kommt es nicht.“

„Was hat das zu bedeuten“, fragt sich die Polizei.

Ein Polizist teilte uns mit: „Diese junge Frau heißt Stefani Cruse und sie ist 28 Jahre alt. Sie wurde anscheinend schon seit längerem bedroht. Was dieses Rätsel damit zu tun hat, ist uns noch unklar.“ Ob Frau Cruse noch gefunden wird? Aber wir haben nicht locker gelassen. Wir wollten wissen, wie die Flasche aussieht.

Sie ist blau, doch der Lack ist oben schon weg und sie hat eine große Delle. Hier ein Foto von uns:

Flasche

Was mit der Flasche passiert und wie der Fall weiter geht, sehen sie morgen um 18 Uhr.

Wir sagen Tschüss und einen schönen Tag noch!

 

Johanna

 

 

Was  ist passiert?

Als wir am Samstag in Richtung Berge gefahren sind und vor dem Lift parken wollten, konnten wir nicht reinfahren. „Was ist das?“, fragte meine Mutter Petunia, als das ganze Auto ruckelte. „Ich gehe schnell nachschauen“, rief ich. „Ich komme mit!“, meinte mein Vater George. Ich stieg schon vor ihm aus dem Auto und sah eine ganz gewöhnliche Flasche auf dem Boden. Ihre Farbe war oben schon etwas weg, an der Seite hatte sie eine Beule und sie war blau. „Aber warum können wir nicht drüberfahren?“, fragte ich mich. „Na, nur eine gewöhnliche, kaputte Flasche“, grunzte George, der plötzlich neben mir stand. Er schubste sie aus dem Weg und stieg ins Auto. „Komm, steige ein!“, sagte meine Mutter und wedelte mit den Armen. Als wir geparkt hatten, bezahlten wir und stiegen in den Lift. Ich strengte mich an, um mich wieder an die Flasche zu erinnern. Als wir nach dem Wandern ins Auto stiegen, konnten wir wieder nicht fahren. Ich stieg sofort aus: Es war wieder die Flasche! Wie konnte das sein? Ich nahm sie mit ins Auto. Meine Eltern bemerkten nichts. Zuhause angekommen, rief ich meine Oma an, ihr konnte ich alles erzählen. Als ich ihr alles erzählt hatte, blieb sie stumm. „Oma?“, fragte ich besorgt. „Bring mir die Flasche“, flüsterte sie nur. „Aber“, begann ich, doch sie hatte aufgelegt. Am nächsten Morgen brachte ich ihr aufgeregt die Flasche. Sie flüsterte mir zu: „Dies ist eine verzauberte, alte Flasche aus dem Jahre 1879. Sie wurde lange vermisst…“

Hale

 

 

 

Eine kaputte Flasche wieder repariert

Diese blaue Flasche hat kein schönes Erlebnis hinter sich. Diese Flasche fand ich neben einem Mülleimer in der Innenstadt. Sie hat eine kleine Delle. Ich nahm sie mit und stellte sie in die Spülmaschine. Anscheinend gefiel dies der der blauen Flasche, die nach dem Waschdurchgang nur noch zur Hälfte blau war, nicht. Jetzt wusste ich, was ich tun sollte. Ich besorgte einen Nagellack im selben Blau. Nachdem sie angemalt war, ließ ich sie zwei Tage lang trocknen. Die Delle habe ich nach vielen Versuchen auch hinaus bekommen. So, nun sieht sie wieder wie neu aus.

Helena

Diego

Diego

 

 

Meine Flasche

Letztens joggte ich, wie jeden Samstagmorgen, am Lech entlang. Es war ein schöner Tag, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. Ich genoss den Tag einfach. Ich bekam Durst und nahm meine Flasche raus aus meiner Tasche. Es war eine ganz normale Flasche mit Eistee gefüllt. Stoppen wollte ich aber nicht und joggte weiter. Aber es lief alles schief: Die Flasche rutschte mir aus der Hand und fiel auf den Boden. Ich wollte sie gerade aufheben, doch da kam der Hund. Der Hund lief gegen die Flasche und schubste sie weg. „Oh nein, Stopp!“, rief ich mit voller Stimme. Die Flasche fiel fast ins Wasser, doch ich konnte sie gerade noch schnappen. Die Flasche hatte eine große Delle und ihre Farbe war weg, aber ich war froh, dass alles gut gelaufen ist.

 

Maria

Comment on this Article: