Home » Aktuelles »Foto & Kunst »IT »Lifestyle »Netzwelt »Society »Welt » Currently Reading:

Die Top 5 verrücktesten Handys (2019)

Juli 25, 2019 Aktuelles, Foto & Kunst, IT, Lifestyle, Netzwelt, Society, Welt No Comments

Top 5: Sony Xperia 1

Wir fangen erst mal mit dem Sony Xperia 1 an. Es ist auf dem ersten Blick ein normales

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/41/Xperia_1.png

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/41/Xperia_1.png

neues Flaggschiffhandy mit top Verarbeitung und 3 Kameras, aber was es sehr ausgefallen macht, ist das Display und zwar hat es ein 4K HDr oled Panel und das gab es noch nie auf dem Smartphone-Markt. Es gab schon HDr; 4K und oled, aber alles in einem Handy das ist schon atemberaubend.

Das andere Besondere ist das Seitenverhältnis – es ist einfach nur komplett heftig und zwar wir haben in diesem Handy ein 24 zu 9 Display. Ich glaube, dass Sony mit Absicht wollte, dass dieses Handy aus der Reihe tanzt. Es gibt auch Verwendungen für diese Länge: zum Beispiel für jede Art von Content oder auch für Scrollen von Instagram oder Twitter oder auch Schauen von Filmen.

 

Top 4: LG G8

Dieses Handy weiß seine Geheimnisse gut zu verbergen, denn auf dem ersten Blick sieht

https://live.staticflickr.com/7868/33532006768_4f9e738b86_b.jpg

https://live.staticflickr.com/7868/33532006768_4f9e738b86_b.jpg

man keine Unterschiede zum LG G7 und das war eigentlich das Standard Flaggschiff-Handy.

Allerdings hat es außer technischen Verbesserungen einen richtig guten Time of light Sensor, aber so einen Begriff haben wir ja schon dieses Jahr gehört und den werden wir auch noch öfter hören. Es gibt nämlich Gerüchte, dass dieser Sensor wahrscheinlich im nächsten IPhone drin sein wird. Es ist einfach ein System im Smartphone, das den Raum sehr detailliert dreidimensional wiedergibt, und LG nutzt dieses System, um eure Hand zu scannen. Da es sogar die Linien auf eurer Hand scannen kann, nennt man das Hand ID. Du musst einfach deine Hand vor dem Handy halten, um das Handy zu entsperren, weil die Linien auf der Hand bei jedem Menschen anders sind. Das Coole ist noch, dass man sein Handy auch mit seiner Hand bedienen kann.

 

Top 3: Nokia 9 PureView

Es wurde schon viel vermutet, dass Nokia ein Handy mit 5 Kameras bauen will, und so ist

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Nokia_9_Pureview.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Nokia_9_Pureview.jpg

es im Endeffekt auch gekommen. Es sieht aber auch richtig abgefahren aus, wie erwartet. Was wir allerdings nicht wussten, ist, dass diese 5 Kameras so komisch und abgefahren sind, allerdings hat es auch ein super Weitwinkel.

Die normalen Kameras haben 2fach Zoom, 5fach Zoom und vielleicht eine schwarz-weiß camp, aber es kam komplett anders, denn wir haben exakt 5-mal dieselbe Linse verbaut. Zweimal von einer Farbkamera und dreimal schwarz-weiß Sensoren. Das ist zwar etwas seltsam, aber der Plan ist dahinter ist, mit nur einem Foto eine richtig gute Tiefenformationen aufsammeln zu können und daher eben eine flexiblere bessere Fotoverarbeitung zu bringen. Man kann auch von allen 5 Kameras die Informationen in ROM abspeichern und in einer passenden Version wiedergeben und das funktioniert auch sehr gut, aber das einzige Problem ist, wie schon öfter angesprochen, dass die Datengröße riesig ist und die Verarbeitung daher sehr lange dauert. Der Speicher des Handys ist nun mal auch nicht sehr groß und das ist auch leider das Hauptproblem. Im Großen und Ganzen ist das Nokia 9 PureView ein sehr gutes Handy an sich und für Fotos ein guter Fang.

 

Top 2: Huawei Mate X

Also auf jeden Fall musste ich dieses Handy in diese Reihe mit reinnehmen, weil die

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Huawei-mate-x.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Huawei-mate-x.jpg

Aktion zu diesem Handy ist echt eigenartig. Vier Tage nach dem Samsung Fold hat sich Huawei gedacht, dass sie ihr neues elastisches Handy rausbringen. Die einzigen Unterschiede sind eigentlich, dass das Samsung Fold zwei Bildschirme innen hat und halt außen nur eines und nun ja; es ist nun mal so, dass man das Samsung wie ein Buch aufmacht und wenn man das „Buch“ schließt, dann ist außen noch ein Bildschirm. Das Huawei hat 2 Bildschirme. Nach meiner Meinung ist es viel komfortabler, weil man es nicht nach innen sondern nach außen umklappt und das bietet nun mal mehr Möglichkeiten. Man klappt es mit der Rückseite nach innen und kann, während man das Handy natürlich umklappt, mit Facecam telefonieren, weil auf der Seite nun mal die Kamera ist.

 

Top 1: Energizer Power Max P18K Pop

Zunächst klären wir die unspektakulären Sachen: das Besondere am Handy ist, das die Selfie-Kamera ganz normal ist, aber die eine Kamera fährt aus. Aber was ihr wahrscheinlich nicht wisst, ist, dass die Marke Energizer eine Akku-Marke ist. Daher wisst ihr, worauf ich hinaus möchte, und zwar, dass dieses Handy eine große Akkudauer hat – mit unfassbaren 18.000 Milliamperestunden. Dieses Handy wiegt geschätzte 500 Gramm und sieht aus wie eine Power-Bank, aber leider ist die genaue Akkudauer nicht bekannt.

Comment on this Article: