ALITA BATTLE ANGEL
Die Geschichte des Filmes:
Alita Battle Angel spielt im 26. Jahrhundert, 300 Jahre nach dem großen Krieg als auf der Erde alle gesellschaftlichen Systeme zerbrachen. Bei einer Suche auf dem Schrottplatz fand ein mysteriöser Wissenschaftler namens Dr. Ido Reste eines weiblichen Cyborgs. Er baute die künstlichen Überreste vom Oberhaupt wieder mit einem gelagerten maschinellen Körper zusammen. Der Körper der entstandenen Maschine „Alita“ besteht bis auf ihr menschliches Gehirn aus Maschinenteilen. Dr. Ido wird zu ihrem Ersatzvater. Doch in Alita verbirgt sich eine alte verborgene Technik und daher stellt sie, für manch andere, ein gefährliches Wesen dar.
Als sie erwachte, konnte sie sich nicht mehr daran erinnern, wer sie war oder woher sie kam. Dr. Ido gab ihr den Namen ALITA, benannt nach seiner getöteten Tochter, für die er den Cyborgkörper ursprünglich gebaut hatte. Alita versucht sich Stück für Stück wieder an ihr altes Leben zu erinnern, um ihre wahre Bestimmung herauszufinden.
In „Iron City“ lernt Alita Hugo kennen, ein junger Schrottplatzsammler, der davon träumt in die wohlhabende Himmelsstadt „Zalem“ zu ziehen. Hugo bringt ihr den Rennsport „Motorball“ bei, bei dem erstmals Cyborgs bis zum Tod kämpfen. Alita findet heraus, dass Ido ein Kopfgeldjäger ist, ein sogenannter „Hunter-Warrior“, als sie ihn eines Nachts verfolgt und sie drei Cyborg-Attentätern unter der Führung von Grewishka begegnet. Als Ido verletzt wird, greift Alita instinktiv die Cyborgs an, tötet zwei von ihnen und verletzt Grewishka, der sich unter die Erde verzieht. Obwohl Alita ihre Fähigkeiten in der antiken „Panzer Kunst“ wiederentdeckt hat, hält Ido sie davon ab, ein Hunter-Warrior zu werden. Am nächsten Tag findet Alita außerhalb der Stadt einen Berserker-Körper in einem alten, abgeschossenen Raumschiff der United Republic of Mars (URM) und bringt ihn nach Hause. Ido weigert sich jedoch, ihr den URM-Körper zu installieren. Er erklärt ihr, dass sie Teil der URM ist, die im Großen Krieg gegen die Himmelsstädte kämpfte und überlebte. Weil Alita genug von Ido hat, lässt sie sich selbst als Hunter-Warrior registrieren und betritt daraufhin mit Hugo die Kansas Bar, um andere Hunter-Warrior aufzufordern, die ihr bei ihrem Abenteuer helfen sollen.
Ich wüsche euch viel Spaß und Vergnügen beim Film
Adem
Bestzung:
Rosa Salazar: Alita
Christoph Waltz: Dr. Dyson Ido
Keean Johnson: Hugo
Eiza González: Nyssiana
Jennifer Connelly: Chiren
Mahershala Ali: Vector
Jackie Earle Haley: Grewishka
Ed Skrein: Zapan
Idara Victor: Schwester Gerhad
Jeff Fahey: McTeague
Casper Van Dien: Amok
Jorge Lendeborg Jr.: Tanji
Lana Condor: Koyomi
Marko Zaror: Ajakutty
Leonard Wu: Kinubaba
Michelle Rodriguez: Gelda
Edward Norton: Nova
FSK 12
Bildrechte: wikimedia commons