Home » Aktuelles »Diesel »Schulen »SMV » Currently Reading:

Hurra, die neue Printausgabe ist da!

Mai 17, 2017 Aktuelles, Diesel, Schulen, SMV No Comments

Zugegeben, es hat etwas länger gedauert als geplant, doch nun können wir stolz die zweite Papierausgabe des Dieselpartikels präsentieren. Natürlich wie immer voll mit – diesmal 40 Seiten – geballter Genialität.

Bild Dieselpartikel

Nun ist diese Ausgabe sogar in zweierlei Hinsichten eine Jubiläumsausgabe. Da „feiert“ zum einen das Rudolf-Diesel-Gymnasium, wenn auch still, das vierzigste Schuljahr seit der Eröffnung im Schuljahr 1976/77 und zum anderen auch die Schülerzeitung, wir selbst, brachte im Sommer 1977 unter damals noch anderen Namen eine erste Ausgabe heraus.

Es war mal wieder ein Wagnis, eine weitere Papierausgabe herauszubringen, trotzdem siegten die Befürworter in der Redaktionssitzung, womit die heitere Suche nach Artikelideen begann. Doch sie gelang und die Auflagezahl lag diesmal bei 300 Stück. Da es sich ja um eine XXL-Jubiläumsausgabe handelt und Pausengeld sowieso lieber in Essensautomaten investiert wird, war die Ausgabe auf extra 1,50€ reduziert. Am letzten Freitag vor den Osterferien war es endlich soweit und zusätzliche Werbung via Durchsage erzielte den erwünschten Erfolg. – Ein nahezu restloser Ausverkauf! Wenn man dann auch noch bedenkt, dass das Gründungsjubiläum genau solange zurückliegt, wie Seiten im Heft vorhanden, ist die 40-Jahre-Jubiläumsausgabe doch bis ins letzte Detail geglückt.

Und damit auf weitere vierzig Jahre!

Maurizio

Comment on this Article: