Home » Diesel » Currently Reading:

“10a” wie “10aktiv”: Klasse 10a aktiv am Kulturtag!

März 12, 2013 Diesel No Comments

Im Rahmen des Kulturtages hat die Klasse 10a es sich zusammen mit ihrer Kunstlehrerin zur Aufgabe gemacht den Vorraum der Mensa umzugestalten.

Maßstabgetreue Modelle zur ersten Planung dieses Projektes wurden bereits im vorangegangenen Schuljahr von den Klassen 9a und 9c hergestellt.

Obwohl erstmal nur weiß gestrichen wurde, hatten alle viel Spaß und einen wirklich produktiven Vormittag. Die alten Muster an den Wänden sind verschwunden und ein sauberes Weiß überdeckt nun die vielen unschönen Fehler und Flecken. Alle halfen fleißig mit und freuten sich, nicht, wie in den letzten Jahren, ein Museum zu besuchen, sondern einen nachhaltigen Beitrag zur Verschönerung des Schulhauses zu leisten. Geplant ist, dass aus diesem Vorraum wieder ein schöner Aufenthaltsraum wird, in dem man sich wohl fühlt und gern seine Freistunden verbringt.

Demnächst soll der Raum in Grün-, Blau- und Türkistönen weiter ausgestaltet werden. Geplant ist eine Kombination von Kunst und Natur.  Genaueres dazu wird die Klasse in nächster Zeit diskutieren und so zeitnah wie möglich umsetzen.

Ein großes Dankeschön also an die beiden Lehrkräfte (Hr. Renz und Fr. Habenicht), die uns heute so kräftig unterstützt haben, an die Klasse 10a für die aktive Umsetzung dieses Projekts und natürlich an unsere Kunstlehrerin Frau Lehmann für die gute Organisation!

Und noch eine Bitte an Euch, liebe Schüler: Bitte verhaltet Euch in diesem Vorraum der Mensa, der ja extra für EUCH zur Verfügung steht, verantwortlich und vermeidet es, die Wände zu beschmutzen und zu beschmieren (… was leider immer wieder vorgekommen ist). Vielen Dank!   Smile

Dankbar wären wir auch, wenn jemand vielleicht Kübelpflanzen mit Übertopf hat, die wir dann in den Vorraum stellen könnten. Bitte gegebenenfalls an die SMV wenden.

 

Text und Bild: Amelie B. und A.M. Lehmann

__

 

Comment on this Article: