Home » Aktuelles »Sport » Currently Reading:

AEV-Junioren: Der Traum von der deutschen Meisterschaft für die “jungen Panther”

Januar 10, 2013 Aktuelles, Sport No Comments

Die AEV-Junioren sind auf Erfolgskurs: Am Ende des Jahres 2012 standen sie  an der Spitze der Tabelle der Junioren-Bundesliga Süd (Link) – und können sich nun – sieben Spiele vor Abschluss der Liga-Runde – berechtigte Hoffnungen auf die “Meisterrunde” machen, bei der jeweils die  ersten der Nord- und Süd-Bundesliga um die deutsche Meisterschaft kämpfen.

“Unser” Niklas Arnold, Oberstufenschüler am RDG, ist zwar noch Spieler in der Jugendmannschaft (und dort auch Ersatzkapitän), darf aber immer wieder auch bei den erfolgreichen Junioren aushelfen. Er ist begeistert von der Stimmung in der Junioren-Mannschaft:

“Die Mannschaft nimmt uns junge Spieler sehr gut ins Team auf, was nicht immer selbstverständlich ist im Eishockey. Die Moral stimmt und wir wollen in 2013 weiter gute Leistungen erzielen. Schaffen wir das, was vor der Saison wirklich niemand erwartete – und spielen wir also in der Meisterrunde wirklich gegen die beiden ersten aus dem Norden und dem anderen Team aus dem Süden um die Meisterschaft, dann ist alles möglich … auch die deutsche Meisterschaft! Das wäre ein Traum!”  

Für Niklas wird das auf jeden Fall ein spannendes – und auch anstrengendes – Jahr. Denn da wartet nicht nur der Kampf um die deutsche Meisterschaft auf ihn – sondern auch die Abiturprüfungen! Und beides wird sich möglicherweise terminlich überschneiden.

Dazu Niklas: “Das wird noch ganz spannend, weil die Fahrten in den Norden wohl ziemlich in die Abistress-Lernphase reinkommen. Muss also versuchen auf den Fahrten zu lernen – was nicht ganz einfach werden wird.”

Dieselpartikel wünscht unserem Niklas viel Erfolg im Kampf um die deutsche Junioren-Meisterschaft – und natürlich auch im Abitur. Du wirst es packen – beides!

 

Internetseiten der AEV-Junioren: Link

 

 

Bildrechte: Mit freundlicher Genehmigung des AEV und von Niklas Arnold

___

Comment on this Article: