Home » Sport » Currently Reading:

Willkommen zurück in der Bundesliga: Aufstieg der A-Jugend des FCA ist perfekt!

Juni 19, 2012 Sport No Comments

Die U19 des FC Augsburg hat’s geschafft: Bereits im vorletzten Spiel der Saison beim Tabellenvierten Wacker Burghausen konnten die Jungs den Wiederaufstieg in die Bundesliga klar machen: Mit einem überwältigenden 6:0-Erfolg (Tore: Guggumos, Steinherr (2), Sömnez, Rieder, Mustic) beseitigten sie alle offenen Fragen und demonstrierten einmal mehr, dass sie in der kommenden Saison in der Bundesliga nicht die Underdogs spielen wollen.

Im letzten Spiel gegen Jahn Regensburg ging es dann für beide Mannschaften zwar um nichts mehr, die FCA-Youngsters konnten jedoch durch einen weiteren Sieg (3-1) ihrer Statistik treu bleiben: Ungeschlagen in der Rückrunde bei zehn Siegen und nur einem Unentschieden!

Trainer Dieter Märkle betont zum Erfolg seines Teams: Die Mannschaft hat sich mit dem Aufstieg in die Bundesliga selbst für ihre harte Arbeit belohnt und mit dem Aufsteig eine wichtige Basis für die Nachwuchsarbeit des FC Augsburg geschaffen. Dies konnte nur harte, konzentrierte Arbeit in jedem Training und jedem Spiel gelingen – sowie durch kompaktes, geschlossenes mannschaftliches Auftreten, aber auch durch die individuelle Klasse der Spieler.

Zur Frage nach den Zielen für die kommende Saison erklärt Märkle: Hauptziel ist nach dem Wiederaufstieg natürlich der Verbleib in der Bundesliga. Die Mannschaft hat zweifellos die Qualität dazu – die Kaderzusammenstellung für die neue Mannschaft ist bereits abgeschlossen. Darüber hinaus wollen wir auch dem Ziel der sportlichen Ausbildung gerecht werden, um das eine oder andere Talent an die Profimannschaft heranzuführen.

augsburg2day gratuliert der U19 des FCA zu Meisterschaft und Aufstieg und wünscht viel Erfolg in der Bundesliga!

 

Link: Abschlusstabelle der A-Jugend-Bayernliga.

 

Bilderrechte: Mit freundlicher Genehmigung des FCA

Comment on this Article: