Home » @ugsbürger & Schw@ben »Kultur » Currently Reading:

Eine vielversprechende Augsburger Sängerin: Interview mit Anastasiya T.

Mai 31, 2012 @ugsbürger & Schw@ben, Kultur No Comments

Ein Interview mit Anastasia Tsaregorodtseva, Schülerin am Holbein-Gymnasium in Augsburg und leidenschaftliche Sängerin.

augsburg2day: Wie lange machst du schon Musik?

Anastasiya Tsaregorodtseva: Ich singe seit ich 9 Jahre alt bin. Ich spiele seit 5 Jahren Klavier und seit 3 Jahren Gitarre und schreibe seit ich 10 Jahre alt bin meine eigenen Lieder.

augsburg2day: Hast du schon Bühnen- und Tonstudioerfahrungen gesammelt?

Anastasiya Tsaregorodtseva: Ich trete regelmäßg mit dem Chor auf. Ich singe im Jungen Vokalensemble Schwaben und im Schulchor. Außerdem bin ich Sängerin in der Bigband, mit welcher ich dieses Jahr in Marktoberdorf beim Schwäbischen Musikfest der Gymnasien in Schwaben aufgetreten bin. Beim Brechtfestival sang ich dieses Jahr im Chor Junges Vokalensemble Schwaben. Beim Modularfestival hab ich mit dem Jugendprojekt Rap4Peace letztes Jahr mitgemacht und mache dieses Jahr auch von Rap4peace beim Modularfestival mit. Bei Rap4Peace habe ich dieses Jahr als Sängerin und Tänzerin auch mitgemacht. Bei Puppet on string, dem Eröffnungskonzert des Modularfestivals singe ich auch im Modularchor mit. Außerdem trete ich bei verschiedenen Gitarren- und Klaviervorspielen von der Musikschule Mozartstadt Augsburg auf. Nach einem Casting, durfete ich beim“ Jungen-Solisten-Konzert“ der Musikschule Mozartstadt Augsburg auftreten, und sang zwei selbstkomponierte Lieder. Auch für das Augsburger Rap4Peace-Festival haben wir Songs aufgenommen. Und ich habe auch bereits einen Coversong im Studio aufgenommen: „Empire state of mind“ von Alicia Keys. Auf meinem Youtube-Channel kann man sich das anhören: 

augsburg2day: Wie unterscheidest du dich von anderen Sängern?

Anastasiya Tsaregorodtseva: Ich unterscheide mich von anderen Sängerin dadurch, dass ich viele meiner Songs selber schreibe und möchte dass sich der Hörer in meinen Songs auch selbst widerspiegelt.

augsburg2day: Was sind deine Ziele?

Anastasiya Tsaregorodtseva: Ich möchte eine erfolgreiche Sängerin werden und mit vielen Hörern meine Musik teilen.

augsburg2day: Können wir auch noch weiter Sachen von dir hören?

Anastasiya Tsaregorodtseva: Hier noch ein Link zu einem Videoclip zu einem Song von mir, den ich selbst geschrieben habe und mit dem Projekt 5D von der Uni Augsburg und vom Holbein-Gymnasiums, an dem ich derzeit Schülerin der 9.Klasse bin, gedreht habe:

 

augsburg2day: Wir wünschen dir natürlich weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der Musik!

Amelie

 

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Anastasiya Tsaregorodtseva

Comment on this Article: