Home » Foto & Kunst » Currently Reading:

Bastel deine eigene Geschenkschachtel zu Weihnachten.

Dezember 1, 2010 Foto & Kunst No Comments

Bald ist Weihnachten. Du hast die Geschenke schon besorgt, aber dir fehlt noch eine schöne Verpackung? Da haben wir vom Dieselpartikel die perfekte Idee für dich.

 

Du benötigst:

-1 festeres DinA4 Papier oder dünnen Karton

-eine Schnur oder Dünnes Band

-Stift

-Schere

-evtl. Locher

 

 

1a2

 

 

1.Nehme als erstes das Papier und lege es so wie im Bild vor dich hin.  Zeichne einen 14cm breiten Streifen ein und halbiere das nun entandene linke Rechteck in zwei Hälften.

2.Zerschneide das Papier nun an der Senkrechten Bleistiftlinie. Den rechten Teil des Blattes brauchst du nun nicht mehr.

 

 

 

 

 

 

34

 

 

 

3.Im nächsten Schritt faltest du das Rechteck an der Linie und erhälst ein Quadrat.

4.Anschließend öffnest du es wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

56

 

 

 

5.Zeichne dann oben und unten am Rechteck jeweils eine Linie in die Mitte (in unserem Fall bei 7cm).

6.Falte nun ein Dreieck an der Mittellinie.

 

 

 

 

 

 

 

 

78

 

 

 

 

7.Nachdem du das Dreieck wieder aufgefaltet hast, wiederholst du den Schritt auf der anderen Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

910

 

 

 

8.Wenn du auch dieses Dreieck aufgefaltet hast., musst du den Schritt noch mal unten auf der linken und rechten Seiten wiederholen. Auch dieses Mal muss das Papier wieder aufgefaltet werden.

 

 

 

 

 

 

 

1112

 

 

 

 

9. Jetzt klappst du die Schachtel an der waagerechten Linie um.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1314

 

 

 

10.Als nächstes hälst du die Schachtel so , dass die Öffnung nach oben zeigt.

11.Hier muss nun auf beiden Seiten ein Loch gemacht werden. Das könnt ihr entweder mit einem Locher oder mit einem spitzen Stift machen.

 

 

 

 

 

 

1516

 

 

 

12.Jetzt nur noch ein schickes Band durchfädeln und eine Schleife binden.

Fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

1718

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am schönsten sieht die Geschenkschachtel natürlch aus, wenn du sie noch bemalst oder bestempelst, so wie bei diesen zwei Schachteln (das solltest du dann aber am besten vor dem Falten machen).

Weinachten bild1 (zusatz)Weinachten bild2 (zusatz)
von Mercedes und Alicia


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comment on this Article: